Tontechnik-Crashkurs

Du möchtest wissen, was in einem Tonstudio so passiert? Oder auf der Bühne? Wie du selbst etwas aufnehmen kannst – und das sogar mit wenigen Mitteln? Es vielleicht sogar auf eine CD bringst? Ich zeige dir in einem Crashkurs die Grundlagen dafür. Und wer weiß? Vielleicht nimmst du schon deine erste CD mit nach Hause.

Unter anderem geht es darum:
Grundlagen der Tontechnik, Mikrofonie in Theorie und Praxis, Mischpulte, Signalfluss im Tonstudio/auf der Bühne, Signalbearbeitung mit Effekten, Filter- und Dynamikbearbeitung, Musikproduktion mit CUBASE, Akustik im Tonstudio, Live- & Beschallungstechnik, Mixing von Studioproduktionen, Musikbusiness: GEMA, GVL, Spotify & Co.

Das Ganze soll ein grober Abriss sein, um euch einen Überblick zu verschaffen, was alles dazu gehört – dabei können gern auch Schwerpunkte gesetzt werden, wenn euch ein Bereich besonders interessiert.

Wie lang dauert’s? 2 aufeinanderfolgende Tage jeweils 13:30 – 18:00
Terminvereinbarung und Preise auf Anfrage unter 0151 11693301 oder derkleine@muskelkaterstudio.de